Meine aktuelle Seminarstruktur und meine bisherigen Seminare und Lehraufträge finden Sie hier zum download im pdf-Format:

Hier finden Sie einen Artikel im Marketing-Digest, den ich für die Studierenden der HS-Pforzheim verfasst hatte.
 Studentisches Feedback aus Evaluationen
Bei Interesse schicke ich Ihnen gerne die Original Evaluationen (pdf-Dateien)
"Very, very good. Well-structured and interesting, especially the excurse into mythology& stories! Besides this a really practical and understandable course that I would recommend to almost everybody."
Evaluation, hda Dieburg, Storytelling for Short-Formats, 2019

"Interessante Informationen vor allem zu der zukünftigen Entwicklung der Medien."
Evaluation, HS-Pforzheim, Branded-Experience, 2017

"Endlich eine Veranstaltung, bei der ich etwas lerne, das ich praktisch anwenden kann. Der Dozent ist sehr kompetent und es scheint ihm wirklich etwas daran zu liegen, dass seine Studenten etwas lernen, wobei er gezielt auf Problemstellungen eingeht und praktische Tipps parat hat."
Evaluation, HdM Kurzfilmdramaturgie, 2012

„Dozent geht sehr respektvoll mit Studenten um und geht auf individuelle Fragen/Bedürfnisse ein.“
Evaluation, HS-Pforzheim, Branded-Experience, 2017


"Sehr gute Einführung & danach verifizierende Erkenntnis zum Thema."
Evaluation, HS-Pforzheim Werbefilmkampagnenentwicklung, 2014


"Sowohl von der menschlichen, als auch von der pädagogischen Seite her sehr kompetenter Dozent."
Evaluation, HdM Studioproduktion, 2009

"Selten in einer Vorlesung so viel gelernt, da es der Dozent schafft, Dinge einfach auszudrücken."
Evaluation, HdM Kurzfilmdramaturgie 2, 2012

"Kein anderer Dozent hat es geschafft, so konstruktiv zur Ideenfindung beizutragen…
Sehr toll und in keiner anderen Vorlesung angeboten waren auch gewisse Leitfäden, an denen man sich bei der Ideenfindung und Entwicklung von Dramaturgie entlanghangeln konnte. Insgesamt würde ich dies als die Vorlesung einstufen, die mir dieses Semester am meisten gebracht hat."
Evaluation, HdM Kurzfilmdramaturgie, 2010

"Absoluter Praxisbezug! ...Auch Top von Lehrperson umgesetzt, war in diesem Semester mein Lieblingsfach."
Evaluation, HS-Pforzheim Werbefilmkampagnenentwicklung, 2012


In einem halben Semester mit Marc Lutz habe ich mehr über das Filmemachen gelernt als die ganzen drei Semester vorher in versch. Vorlesungen.
Evaluation, HdM Studioproduktion, 2009


"Tolle Beispiele aus der Praxis. Marc Lutz wirkt sehr sympathisch und fachlich kompetent."
Evaluation, HS-Pforzheim Werbefilmkampagnenentwicklung, 2014



"Praxisbezug super, gute Atmosphäre."
Evaluation, HS-Pforzheim Werbefilmkampagnenentwicklung, 2014

"Eine meiner Besten Vorlesungen."
Evaluation, HdM Kurzfilmdramaturgie, 2012

 
Back to Top